Scroll-Button

Deine Quellwerke Kollegen

Gemeinsam in die Zukunft, miteinander, füreinander und niemals gegeneinander.

Zusammen verbringen wir viel Zeit miteinander, begegnen uns im Büro, virtuell in der Telekooperation oder auch außerhalb der Geschäftszeiten im Privatleben. Dies ist nur dann reibungsfrei möglich, wenn das Team zusammen passt, wächst und gemeinsam Ziele erreicht. Aus diesem Grund legen wir sehr viel Wert auf positive Charaktereigenschaften unserer Mitarbeiter. Uneingeschränkter Respekt, echte Wertschätzung, aufrichtige Ehrlichkeit, offene Direktheit sowie gelebte Toleranz zeichnen unser Team aus. 

Im weiteren Verlauf dieser Seite erfährst Du mir über Deine Kollegen. 

Mit wem Du zusammenarbeitest

Wie wir auf der Startseite unseres Karriere-Portals bereits erwähnt haben, spielen vier wesentliche Eigenschaften eine zentrale Rolle bei der Zusammenstellung unseres Teams. Diese sind Mensch, Mindset, Motivation und Mastermind. Du kannst Dir also sicher sein, dass Du bei uns ausnahmslos auf engagierte und kompetente Charaktere mit offenem, zukunftsorientiertem und toleranten Mindset triffst. Dies sichert uns nicht nur nachhaltigen Erfolg, in dem was wir tun, sondern bietet zudem den Platz, um auch persönliche Freundschaften zu schließen.

Die vier "M" als Erfolgsfaktor Mensch, Mindset, Motivation, Mastermind

Quickfacts

  • Aktuell arbeiten mehr als 30 Mitarbeiter in unserer Internetagentur
  • Davon sind ca. 55%  männlich
  • Und ca. 45% weiblich
  • Insgesamt sind fünf Nationalitäten in unserer Agentur tätig
  • 3 Mitarbeiter absolvieren derzeit ihr DHBW Studium (Wirtschaftsinformatik | Onlinemedien)
  • 1 Mitarbeiterin absolviert aktuell ihre IHK Ausbildung (Mediengestaltung)

Das Quellwerke Organigramm

Geschäftsführung – Die Lenker

Wir leben flache Hierarchien. Bei uns hat jeder die Möglichkeit, sich aktiv miteinzubringen und das Unternehmen nach vorne zu bringen. Jedes einzelne Teammitglied ist dabei wertvoll und fester Bestandteil der gesamten Wertschöpfungskette. Selbstverständlich benötigt ein Unternehmen auch einen Kopf bzw. Führung. Bei uns sind das Timo und Christian, die das Unternehmen 2012 gegründet haben und seitdem dessen Geschicke lenken. Die beiden stehen aber nicht einfach über, sondern vor dem Team und haben immer ein offenes Ohr für Optimierung oder die Belange eines jeden Mitarbeiters. 

Mit zunehmender Team- und Projektgröße war die Einführung einer Projektmanagement-Ebene ein wichtiger und erfolgreicher Schritt in der Unternehmensentwicklung. Auch hier gilt die Devise: Miteinander statt Übereinander. Unsere Projektmanager und Projektmanagerinnen fungieren als Schnittstelle zwischen unserem Team und Kunden, ohne dabei eine lähmende Bürokratie-Ebene darzustellen. 

Das Team – der Star

Teamspirit ist ein fundamentales Element und damit das Rückgrat unserer Agentur. Wir verzichten bewusst auf unnötige Hierarchie- und Abteilungsebenen. Selbstverständlich gibt es auch bei uns feste Ansprechpartner und Entscheider bei unterschiedlichen Fragestellungen. Im Gegensatz zu eingestaubten und veralteten Unternehmensstrukturen verzichten wir dabei aber bewusst auf allürische Jobbezeichnungen.

Dies bedeutet nicht, dass es bei uns keine Chance gibt, die berühmte Karriereleiter hinaufklettern zu können. Selbstverständlich kann bei uns auch Personal-, Projekt- und Unternehmensverantwortung übernommen werden. Hierfür sind Sozial-, Fach- und Führungskompetenz, nicht aber imposant klingende Jobtitulierungen wie "Head of Communication and global Services" gefragt. 

 

Bei uns ist das gesamte Team der Star der Mannschaft!

Bei uns kann jeder Verantwortung übernehmen und sich aktiv ins Unternehmen einbringen.

Unternehmenskultur und Philosophie

Du oder Sie?

In unserer Agentur sind wir ausnahmslos alle per "Du". Wie vorab erwähnt, leben wir flache Hierarchien und begegnen uns stets auf Augenhöhe. Ein formales "Sie" findet sich bei uns daher höchstens auf offiziellen Dokumenten und Anschreiben.

Abseits der Arbeit - Hobbys

Neben dem gemeinsamen Interesse an unseren beruflichen Tätigkeiten finden sich auch bei den außerberuflichen Interessen viele Schnittpunkte innerhalb des Teams. 

  • Sport (Fußball, Handball, Volleyball, Schießsport, Fahrradfahren, Joggen...)
  • Kultur (Musik, Kunst, Kochen...)
  • Wirtschaft (Aktien, Kryptowährungen, Handwerk...)
  • Zocken (PC, Playstation, Nintendo Switch...)
  • Natur und Umwelt (Flora, Fauna, Klima...)

Viele unserer Mitarbeiter treffen sich auch außerhalb der Arbeit, um gemeinsamen Hobbys zu frönen. Wie bei allem gilt auch hier: Alles kann, nichts muss.

Fehlerkultur

Fehler passieren. Selbst dem größten Perfektionisten gelingt nicht immer alles. Die Frage ist dabei stets, wie damit umgegangen wird. Bei uns wird niemand für Fehler bestraft oder an den Pranger gestellt. Stattdessen versuchen wir gemeinsam das Geschehene zu analysieren und Wege zu finden, wie wir in der Zukunft bereits begangene Fehler nicht wiederholen. Uns ist es wichtig, dass Fehler angesprochen und geklärt und nicht unter den Teppich gekehrt werden. Dies halten wir intern wie extern gleichermaßen!

Das Bier um 4

Nicht täglich, aber meist wöchentlich, setzen wir uns freitagnachmittags gegen 16:00 Uhr zusammen, um die Arbeitswoche mit einem Kaltgetränk ausklingen zu lassen. Das Bier wird dabei von unseren Chefs gesponsort und ist selbstverständlich nur ein Angebot und keinesfalls Verpflichtung. 

DöDo und Asia-Mittwoch

Regelmäßig bestellen wir bei hiesigen Lieferanten Essen für die Mittagspause. Dabei haben sich der Donnerstag für Döner (Pizza, Nudel etc.) - kurz: "DöDo" und / oder der Mittwoch für asiatisches Essen - (Asia Mittwoch) als feste Instanzen herauskristallisiert. Hin und wieder werden der DöDo oder der Asia-Mittwoch mit einer Runde Nintendo Switch im Besprechungszimmer bereichert. 

Events

Sommerfest & Weihnachtsfeier

Bei uns gibt es zwei feste Events pro Jahr, zu denen alle unsere Mitarbeiter herzlich eingeladen sind.

Zum einen planen wir in den Sommermonaten unser Sommerfest, bei dem wir abwechselnd grillen, bowlen, Pizza backen, am Lagerfeuer sitzen oder uns anderweitig aktiv betätigen. Was wir machen wird dabei nicht einfach bestimmt, sondern im Team besprochen. Vorschläge sind jederzeit gerne gesehen und werden bei entsprechendem Interesse, Mach- und Durchführbarkeit in der Realität umgesetzt. Wichtig dabei ist jedoch stets, dass ein Rahmen- oder Aktivprogramm auch für das gesamte Team gedacht ist. Wir wollen gemeinsam was erleben und weiter zusammenwachsen.

Die Weihnachtsfeier ist das Highlight des Jahres, auf welches jeder Mitarbeiter hin fiebert. In einem entsprechenden Ambiente lassen wir es uns gut gehen und belohnen uns für das zurückliegende Jahr. Die Weihnachtsfeier bietet jedem unserer Mitarbeiter die Möglichkeit, mit dem gesamten Team zu feiern und auf Erfolge anzustoßen. Häufig dauert unsere Weihnachtsfeier bei gutem Wein oder GinTonic, Haselnussschnaps oder auch alkoholfrei bis in die frühen Morgenstunden an.