Scroll-Button

Unser Angebot

Wir freuen uns immer, neue Mitarbeiter in unserem Team willkommen zu heißen. Wir sind stolz auf unsere vielfältige Belegschaft und die unterschiedlichen Fähigkeiten und Perspektiven, die jeder Einzelne mitbringt. 

In der heutigen Zeit ist das Projekt Mitarbeitergewinnung jedoch nicht gerade leicht. Der Faktor Geld ist selbstverständlich nach wie vor einer der wichtigsten überhaupt, allerdings auch nicht mehr der einzige bei der Wahl einer Arbeitsstelle. Vielmehr rücken dabei Themen wie Gesundheit, Flexibilität, Zufriedenheit oder Work-Life-Balance mehr und mehr in den Vordergrund. Der Schlüssel liegt hierbei unserer Meinung nach in einem gesunden Mix aller vorgenannten Faktoren. 

Damit unser Team stetig wachsen kann, haben wir folglich ein umfangreiches Angebot an Finanz-, Sozial- und Gesundheitsleistungen zusammengestellt. Wir sehen dies aber nicht nur als einfachen "Maßnahmen- oder Angebotskatalog", sondern integrieren alle Angebote in das Agenturleben und die Firmenphilosophie. 

QW als moderner Arbeitgeber

"Moderner Arbeitgeber" zu sein, haben sich viele Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Oft gehen die Vorstellungen diesbezüglich jedoch schnell auseinander, denn was für den Arbeitgeber "modern" ist, mutet bei einem  Arbeitnehmer womöglich altbacken an. Wie aber soll man "modern" definieren? Wir möchten ein zeitgemäßes Angebot an unsere Mitarbeiter richten, welches sich jedoch nicht nur auf die Gegenwart oder jüngste Vergangenheit bezieht, sondern mit Weitblick und zukunftsorientiert ausgerichtet ist. Wer sich immer nur an "anderen" orientiert, wird nie die Führung übernehmen. 

Abbau von Bürokratie

Modern ist für uns aber auch das "Überbordwerfen" von überholten Prozessen. Ein Beispiel gefällig? Bei uns gibt es keine Jahresurlaubsplanung am Anfang eines Jahres. Auch verzichten wir auf eine Urlaubssperre, wenn ein neuer Mitarbeiter bei uns anfängt. Wir sind der Meinung, dass ein gutes Team auch ohne solche Regularien auskommt. Die Erfahrung aus 10 Jahren Agenturleben beweist uns das immer wieder.

Es lebe der Pragmatismus

Ein ehemaliger Bundeskanzler, Helmut Schmidt, stellt seinerseits bereits fest:

Keine Begeisterung sollte größer sein als die nüchterne Leidenschaft zur praktischen Vernunft. 

Auch wir teilen diese Ansicht. Pragmatische Lösungen mit Fokus auf Vernunft und Verhältnismäßigkeit im Umgang mit Kunden und vor allem dem täglichen Miteinander. 

Quickfacts

  • Moderne Arbeitsumgebung auf technisch höchstem Niveau
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbürokratisches HomeOffice Angebot
  • Unbürokratische Urlaubsplanung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • Jobrad
  • Frisches Obst im Office 
  • Kostenloser Kaffee und sonstige Annehmlichkeiten
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Echter Teamspirit
  • Geselligkeit 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Massage im Office (nicht täglich, aber hin und wieder)
  • Sommerfeste
  • Weihnachtsfeiern
  • Zeitgemäße Gehaltsgefüge
  • Bonuszahlungen

Unser Angebot 

für Deinen Geldbeutel, Deine Gesundheit, Deine Flexibilität und Deine Zufriedenheit

Für Deinen Geldbeutel

Heute, Morgen, Übermorgen

Der finanzielle Aspekt ist vielleicht nicht der einzige, aber zweifelsohne einer der wichtigsten Faktoren im Berufsleben. Dies gilt sowohl für das "Hier und Heute", als auch für die Vor- und Nachsorge. Aus diesem Grund sind wir bestrebt zeitgemäße Gehälter, sowie attraktive Leistungen für eine begleitende Altersvorsorge zu bieten. Hierfür bieten wir jedem Mitarbeiter eine umfassende Beratung hinsichtlich einer betrieblichen Altersvorsorge und unterstützen diese auch finanziell. Darüber hinaus haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung. Beide Themen sind auch steuerlich wirksam, sodass ein zusätzlicher finanzieller Vorteil entsteht.

Am Jahresende belohnen wir uns nicht nur mit einer schönen Weihnachtsfeier, sondern schütten zudem eine Bonuszahlung an alle Mitarbeiter aus. Gemeinsamer Erfolg wird somit auch zum individuellen Erfolg.

Zusammenfassung

Zeitgemäße Gehälter

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Zusatzkrankenversicherung

Bonuszahlung am Jahresende

Für Deine Gesundheit

Körperlich und mental

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Dies sagen wir nicht aus der betriebswirtschaftlichen, sondern vielmehr aus der menschlichen Sichtweise. Aus diesem Grund haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was wir für Deine Gesundheit beisteuern können. Zum einen bieten wir stets frisches Obst im Büro an, an dem sich jeder kostenfrei bedienen kann. 

Fahrradfahren trägt bekanntermaßen zur Fitness und Gesundheit bei. Daher hat sich unsere Agentur bei Jobrad engagiert. Unseren Mitarbeitern steht damit die Option offen, sich ein Fahrrad (oder E-Bike) über die Firma zu leasen. Dabei entstehen, neben dem gesundheitlichen Aspekt, erhebliche finanzielle und steuerliche Vorteile. 

Hin und wieder lassen wir ein Massage-Studio bei uns im Büro vorbeikommen, sodass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat auch während der Arbeit zu relaxen und zu entspannen. 

Zusammenfassung

Kostenloses Obst im Büro

Kostenlos Wasser im Office

Jobrad - Dein Fahrrad / E-Bike

Massagen im Office

Für Deine Flexibilität

Unbürokratisch pragmatisch

Unsere Einstellung zu Flexibilität zeigt sich nicht nur in den möglichen Arbeitszeiten, sondern auch bei der Reaktion auf unvorhergesehene Ereignisse. Ein Arzttermin am Morgen, das Kind am Nachmittag in der Schule oder Kita abholen, oder das Erledigen von spontanen Zwischenfällen. Eine kurze Absprache reicht in der Regel, um es möglich zu machen. 

Solange die Interessen unserer Kunden gewahrt bleiben, stellen auch kurzfristige Urlaubsanträge normalerweise kein Hindernis dar. In Bezug auf Urlaub verzichten wir zudem auf Urlaubssperren bei neuen Mitarbeitern und fordern auch keine Jahres-Urlaubsplanung zu Beginn eines Jahres. 

Arbeiten von Zuhause? Wir bieten ein unbürokratisches Konzept für HomeOffice sowie Remote-Arbeit.

Zusammenfassung

Flexible Arbeitszeiten

Unbürokratische HomeOffice Möglichkeiten

Unbürokratische Urlaubsplanung

Keine Urlaubssperre bei neuen Mitarbeitern

Für Deine Zufriedenheit

Spaß, Freude, Erfolg

Kleine und große Annehmlichkeiten, gelebter Teamgeist, das eigene Wohlbefinden, Firmenevents oder das Gefühl gemeinsam etwas erreichen zu können und erreicht zu haben sind nur einige der Gründe, warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten. Der Spaß an der Arbeit, die Freude am Erfolg und die Unterstützung, wenn es mal nicht so läuft tragen in erheblichem Maße zur persönlichen und gemeinsamen Zufriedenheit bei. Es klingt nach Floskel, aber es ist nunmal wie es ist: Gemeinsam sind wir stark. Von daher arbeiten wir intensiv zusammen, feiern aber auch ausgiebig zusammen. Regelmäßige Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, spontane Pokerrunden, Ausflüge, Treffen außerhalb der Geschäftszeiten oder Incentives innerhalb der Geschäftszeiten sind nur einige Beispiele hierfür. Selbstverständlich ist dabei alles stets zwanglos.

Zusammenfassung

Kostenloser Kaffee und sonstige Annehmlichkeiten

Ausgeprägte Sozialkompetenz

Echter Teamspirit & Geselligkeit 

Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.