Karriereportal der Quellwerke GmbH
Scroll-Button

Deine Zukunft

"Die eigene Zukunft gestalten"

– das ist ein Thema, das uns alle beschäftigt.


Wie gestalte ich meine Zukunft, wie realisiere ich meine Karriere- oder Jobwechsel-Pläne, welche Aufstiegschancen habe ich und wo sehe ich mich in fünf Jahren? Alles Fragen, die uns umtreiben und auf die es keine pauschale Antwort gibt. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm guttut und was seinen Vorstellungen von Erfolg und Selbstverwirklichung am nächsten kommt.

Getreu dem Motto: "Gestalte Deine Zukunft so, wie es Dir entspricht! " bietet unsere Agentur jedem Mitarbeiter exakt diese Freiheit der Selbstverwirklichung. Du möchtest Dich aktiv in die Agentur einbringen? - Wir freuen uns auf Deine Inspiration und Motivation. Du möchtest mehr und mehr Verantwortung übernehmen? - Wir freuen uns auf Dein Mitwirken. Du möchtest selbst vorankommen und Dich fortbilden? - Wir freuen uns darauf, Dich dabei zu unterstützen. Du möchtest lieber in Deiner Komfortzone bleiben? - Wir drängen Dich zu nichts! 

Mit der Quellwerke GmbH erfolgreich durchstarten

Die Zukunft ist digital. 

Egal ob Du erst ganz am Anfang Deiner beruflichen Karriere stehst oder ein Tapetenwechsel ansteht, mit der Quellwerke GmbH als digital ausgerichtete Agentur schaffst Du die perfekten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Um im digitalen Zeitalter mithalten zu können, ist es entscheidend, auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Dabei gilt es nicht nur, die neuesten Trends zu verfolgen, sondern auch die richtigen Tools und Strategien für sich selbst und sein Unternehmen zu finden.

Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich aufs Neue und wollen damit nicht nur am Puls der Zeit bleiben, sondern diesem gar einen Schritt voraus sein. Dadurch schaffen wir sichere Arbeitsplätze, unsere Wahrnehmung als Digitalisierungstreiber im Markt sowie enorme Potenziale zur persönlichen Entfaltung unserer Mitarbeiter.

Zukunft aktiv mitgestalten

Wer rastet, der rostet!

Wie in vielen Lebenslagen gilt auch im Berufsleben: "Wer rastet, der rostet". Gerade im Bereich der modernen Digitalisierung gilt es am Puls der Zeit zu bleiben, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen und stets offen für Neues zu sein. Die Kunst liegt darin, zu erkennen, in welchen Bereichen man sich auf Bewährtes besinnt und wo bzw. wann umorientiert. Wir als Digitalisierungsagentur sehen uns dieser Abwägung stetig konfrontiert. 

Damit es uns nicht wie einst dem Unternehmen Kodak ergeht, welches den Sprung hin zur digitalen Fotografie verpasst hat, binden wir unsere Mitarbeiter in die Unternehmensentwicklung mit ein. Jeder hat die Möglichkeit, sich aktiv in das Unternehmen einzubringen, neue Technologien vorzuschlagen, Optimierungspotenziale bei internen wie externen Prozessen aufzuzeigen oder den Teamspirit durch soziale Aktivitäten zu fördern. 

Zusammenfassung

Aktiv das Unternehmen mitgestalten

Neue Technologien einbringen

Optimierungspotenziale einbringen

Bewährtes gegen Neues abwägen

Persönliche Weiterbildung

Fortbildungen, Schulungen, Zertifizierungen

Weiterbildung ist für uns ein unerlässliches Instrument für den Erfolg des Unternehmens. Dementsprechend stehen wir diesem Thema mehr als offen gegenüber und bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, Vorschläge für Seminare, Messen, Vorträge, Podcasts, Webinare oder Fachliteratur einzubringen. So waren unsere Mitarbeiter z. B. schon auf mehrtägigen TYPO3 Camps, zu Besuch auf der Symfony Konferenz in Berlin, zur Fortbildung im Bereich Online-Marketing in München oder online in relevanten Fachvorträgen. Als Unternehmen übernehmen wir dabei nicht nur die Gebühren, sondern selbstverständlich auch die Reisekosten. 

Hin und wieder holen wir uns aber zu spezifischen Themen Experten ins Haus, um uns zielgerichtet weiterzubilden und zu schulen. Darüber hinaus gibt es interne Schulungsangebote zu bestimmten Themen, die von unseren eigenen Mitarbeitern durchgeführt werden. Damit schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen können wir so Wissen intern transportieren und zum anderen hat der Schulende die Möglichkeit, seine Fähigkeiten als Dozent unter Beweis zu stellen. 

Wo immer möglich, sind wir bestrebt, uns zu zertifizieren. Die Zertifikate sind meist personengebunden und gehören somit dem jeweiligen Mitarbeiter. Die Vouchers für die entsprechenden Prüfungen übernehmen wir dabei gerne. 

Bei allen Weiterbildungen und Zertifizierungen gilt bei uns die Devise: Alles kann, nichts muss. Wir zwingen niemanden an Schulungs- und Zertifizierungsmaßnahmen teilzunehmen oder diese zu leiten. 

Zusammenfassung

Proaktive Schulungs- / Weiterbildungsangebote

Fachliteratur 

Übernahme der Kosten inkl. Reisekosten

Personalisierte Zertifizierungen

Inhouse-Schulungen

Angebote sind keine Verpflichtung

Verantwortung übernehmen

Karrierechancen 

Bei uns hat jeder die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Sei es auf Projekt-, Personal- oder Resort-Ebene. Wie Du auf der Seite "Deine Kollegen" erfahren hast, legen wir keinen Wert auf "abgespaced klingende" Jobbezeichnungen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass bei uns keine Karriereleiter erklommen werden kann. Wir bieten jedem die Chance, selbstständig ein Projekt zu planen, zu leiten und zu begleiten, Verantwortung in einem agilen (SCRUM) Team zu übernehmen oder gar Ansprechpartner für einen ganzen Technologiebereich zu sein. Selbstverständlich setzt eine solche Verantwortung entsprechendes Know-How, Engagement und Führungskompetenz voraus. Da bekanntlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist, kann man sich diese Eigenschaften aber innerhalb unserer Agentur stetig aneignen und in die anvisierte Rolle hineinwachsen, sofern man dies anstrebt. 

Zusammenfassung

Projektleitung

Teamleitung

Ressortleitung

In Verantwortung hinein wachsen