Scroll-Button

Deine Arbeitsumgebung

Die Arbeitsumgebung trägt in hohem Maße zum Wohlfühlfaktor bei.

Mit diesem Bewusstsein haben wir unser modernes Büro von Grund auf durch einen erfahrenen Architekten planen und realisieren lassen. Auf über 350m² haben wir somit eine Wohlfühloase geschaffen, in der man sich gerne aufhält. Aufgrund unseres Wachstums reichen diese 350m² aber inzwischen nicht mehr aus, weshalb wir 2022 unsere Bürofläche verdoppeln werden. 

Ein großer Bereich der zusätzlichen Quadratmeter wird dabei zu einem gemütlichen Sozialbereich umgestaltet. Darüber hinaus entstehen weitere Besprechungsräume, Einzelbüros sowie weitere sanitäre Einrichtungen inkl. Duschmöglichkeiten. 

Unser Büro bietet etwas ...

Für das Auge

Teile dieses industriell anmutenden Gebäudekerns wurden beibehalten und mit modernen Elementen aufgewertet. Das komplette Mobiliar wurde neu beschafft und perfekt auf die räumlichen Gegebenheiten abgestimmt. Unsere Unterwasserwelt als Teil der Unternehmens - CI wurde ebenfalls an geeigneten Stellen eingearbeitet.

Für das Ohr

Auch hinsichtlich der Akustik wurde nichts dem Zufall überlassen. Hochwertige Deckenabhängungen, ein Schall-absorbierender Boden sowie Akustik-Trennwände sorgen für angenehme Ruhe an allen Arbeitsplätzen. Darüber hinaus stehen viele Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung, um auch mal intensiv in Teams zu diskutieren.

Für das Gefühl

Unser Büro ist vollständig klimatisiert und bietet damit auch im Hochsommer die Möglichkeiten einen kühlen Körper und Kopf zu bewahren.

Eine intelligente und flexible Steuerungsmechanik der Klimaanlage sorgt dafür, dass dennoch niemand frieren oder Angst vor einer Klima-Erkältung haben muss.

Für die Lunge

Ein breites Sortiment an Hydrokulturen sorgt für frische Luft im gesamten Büro. Die Grünpflanzen sehen nicht nur gut aus, sondern kommen ihrem naturgegebenen Auftrag der Sauerstoffproduktion nach. Wer aber einen wildwachsenden Dschungel oder Gießdienste befürchtet, kann beruhigt werden. Die Grünanlagen werden regelmäßig durch eine professionelle Gärtnerei gehegt und gepflegt.

(Technische) Ausstattung

Arbeitsplatz

Bei uns ist jeder Arbeitsplatz gleich ausgestattet. Zum guten Ton gehört natürlich ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit zwei festen 24" Monitoren. Wir arbeiten ausschließlich über sehr gut ausgestattete Notebooks, sodass wir absolut flexibel sind und bleiben. Dementsprechend verfügt jeder Arbeitsplatz über eine performante Dockingstation, wodurch sich auch Teams bei Bedarf schnell und unkompliziert neu zusammensetzen können. 

Windows / Mac

Windows, Linux oder Mac? Alles -  lautet die Antwort auf diese Frage. Wir geben unseren Mitarbeitern nicht vor, mit welchem System sie arbeiten müssen. Wir passen die Ausstattung an die Bedürfnisse und Kenntnisse unserer Mitarbeiter an und nicht umgekehrt. Da Hard- und Software für uns das ist, was für den Zimmermann Hammer und Säge darstellt, gibt es keine Kompromisse bei der qualitativen Ausstattung. 

Besprechungsräume

Für interne sowie Besprechungen mit Kunden stehen uns zwei moderne Besprechungszimmer zur Verfügung. Beide sind mit einem großen Display (85" und 65"), drahtloser Präsentationstechnik und analogen Whiteboards ausgestattet. Bei Bedarf kann ein mobiles, 65" großes Smart-Whiteboard hinzugezogen werden. In unserem Nautilus - Hub, dem größeren Besprechungszimmer, haben wir eine komplette, mehr als 10m² große Wand als analog beschreibbare Fläche eingerichtet. Selbstverständlich sind beide Besprechungszimmer voll klimatisiert.

Wi-Fi / Breitband / VPN

Auf die Themen Sicherheit, Performance und Stabilität legen wir größten Wert. Wir sind entsprechend über eine gute Breitbandanbindung mit dem WWW verbunden und spannen separate WLAN Netze für Mitarbeiter und externe Gäste auf. Auch bieten wir eine abgesicherte Einwahl per VPN von außerhalb des Firmennetzes. Um ein hohes Schutzmaß unserer EDV und Kommunikationsanlagen zu gewährleisten, setzen wir ausschließlich auf professionelle und robuste Hardware. 

Vollausgestattete Küche

Unsere Küche ermöglicht die Zubereitung von kleinen und größeren Gerichten. Zur Ausstattung gehören ein großer Kühlschrank, Backofen, Herd, Mikrowelle, Geschirrspüler und natürlich eine gute Kaffeemaschine. Da die Küche räumlich getrennt ist, entstehen durch das Kochen auch keine Geruchsbelästigungen. Wir nutzen die Küche auch für gemeinsames Kochen oder als Rückzugsort, um auch einfach mal zu "schnacken".

Das Tunnelzimmer

Der Satz "Ich bin im Tunnel" stammt aus dem Film "The social network" und war für uns Namensgeber für ein Einzelbüro. Hier gibt es keine feste Zuordnung und auch kein Telefon. Mitarbeiter, die ungestört an einem Projekt arbeiten wollen, mieten sich das Zimmer, besetzen es temporär und dürfen dann auch nicht gestört werden. Sie sind ja schließlich im "Tunnel-(Zimmer)".

Co-Working-Space

Unsere Co-Working-Area bietet Raum für kollaboriertes Arbeiten abseits des Arbeitsplatzes. An der kleinen Insel kann im Stehen und an den Barhockern im Sitzen kreativ gearbeitet werden. Bei Bedarf kann das mobile und digitale Whiteboard dazu geholt werden um Ideen und Konzepte zu digitalisieren. Oftmals wird dieser Bereich auch einfach dazu genutzt, um sich bzgl. Machbarkeiten und Lösungswege bei bestimmten Aufgabenstellungen in kleiner Runde abzustimmen. 

Chill & Work auf dem Podest

Das Podest ist das zentrale Element in unserem Büro. Hier wird gleichzeitig relaxt, gearbeitet oder gezockt. Eine Spezifikation lesen? Warum nicht auf der bequemen Couch? Eine Runde Quellwerke-Memory spielen? Die Theke machts möglich. Den Kopf bei einer Tasse Kaffee freibekommen? Sitzwürfel schnappen und genießen. Für das besondere Ambiente sorgt die RGB Beleuchtung, die das gesamte Podest umrandet, sowie Spots, die die freigelegten Betonsäulen anstrahlen. 


Verkehrsanbindung

Bushaltestelle direkt nebenan

Keine 2 Minuten fußläufig von unserem Office entfernt, befindet sich eine Bushaltestelle. Obwohl auch der Bahnhof in Eberbach zu Fuß in unter 20 Minuten erreichbar wäre, ist der Bus ein gerne genutztes Verkehrsmittel bei schlechtem Wetter. 

Bahnhofsnähe

Vom Eberbacher Bahnhof ist man zu Fuß in unter 20 Minuten in unserem Office. Viele unserer Mitarbeiter genießen den Fußweg entlang der Itter (kleiner Fluss), um frische Luft zu schnappen und den Kopf freizubekommen. Bei Schlechtwetter existiert eine Busverbindung vom Bahnhof bis fast vor unsere Haustüre.

Auto & Parken

Wir verfügen über feste Stellplätze und bieten unseren Autofahrern diese zur Miete an. Da sich in unmittelbarer Nähe aber zahlreiche kostenlosen Parkmöglichkeiten finden, werden unsere Stellplätze meist eher von Kunden und externen Partnern verwendet. Insofern muss keiner Sorge haben, morgens keinen Parkplatz zu ergattern.

Fahrrad und E-Roller

Unsere "Locals" kommen gerne mit dem Fahrrad ins Büro. Dementsprechend haben wir für ausreichend Fahrradständer gesorgt. Ggf. kann das Bike aber auch mit ins Büro gebracht werden, sollte man z.B. einmal sein Schloss vergessen haben. Da die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit eine große Rolle bei uns spielen, fördern wir das Radfahren im Übrigen über die Aktion "Jobrad". Weitere Infos hierzu findest Du unter unserem Angebot.

Helikopterlandeplatz

Solltest Du mit dem Hubschrauber zur Arbeit kommen wollen, müssen wir Dir leider mitteilen, dass unser Hubschrauberlandeplatz noch nicht fertig ist. Genauer gesagt ist er noch nicht einmal in Arbeit. In der Theorie wäre es aber bestimmt möglich :-)

Mit dem Schiff

Auch bei der Anfahrt mit einem Schiff oder Boot müssen wir leider passen. Die Itter ist leider einfach nicht groß genug, um damit eine nautische Personenbeförderung zu ermöglichen. Sonst hätten wir natürlich sofort einen Besucherhafen eingerichtet. 



Umgebung, Essen & Trinken

Essen und Trinken

Unser Büro befindet sich im Industriegebiet Nord in Eberbach. In direkter Umgebung befinden sich gleich mehrere Supermärkte (Kaufland, Aldi und Lidl) sowie ein großer Getränkemarkt. Das Kaufland bietet einen separaten Metzger, der auch warme Gerichte zum Mitnehmen anbietet, sowie eine Bäckerei. 

Eberbach ist reich an Lieferservices. Das Angebot reicht von deutscher über chinesische bis hin zur italienischen Küche. Selbstverständlich gibt es auch sehr gute Dönerbuden, die uns regelmäßig beliefern :D

 

Spazieren

Wer in seiner Mittagspause raus ins Grüne möchte, erreicht in 10 Minuten den Waldrand und kann entlang des Itterkanals in Ruhe spazieren gehen. Hin und wieder finden sich auch kleine Gruppen, die einfach nur einmal um den Block laufen.

Da man mit dem Fahrrad oder Bus mitunter schnell am Neckarufer ist, kann man auch dort entspannen und die Natur genießen.